Waldhumor aus dem World Wald Web

Über Menschen, Bäume, Wald und Getier…
10 Witze, 10 Tweets, 20 Fragen, 20 Antworten:

Fragen und Antworten

Was sitzt auf einem Baum und winkt?
Ein Huhu.

Was ist ein Keks unter einem Baum?
Ein schattiges Plätzchen.

Wie fällt ein Mathematiker einen Baum?
Er quadriert ihn, damit die Wurzel wegfällt.

Was bekommt man, wenn man einen Baum mit einer Kettensäge kreuzt?
Einen Stumpf.

Warum können Weihnachtsbäume nicht nähen?
Sie lassen immer ihre Nadeln fallen.

Was passiert, wenn man beim Backen Sägemehl benutzt?
Man bekommt einen Baumkuchen.

Wie durchsucht man einen Wald?
Man durchforstet ihn.

Wie hat sich der Stadtmensch beim Laubharken verletzt?
Er ist vom Baum gefallen.

Was hat die gleiche Größe und Form wie ein Riesenmammutbaum, wiegt aber nichts?
Der Schatten eines Riesenmammutbaums.

Was für Geschichten erzählen Riesenmammutbäume?
Große Geschichten.

Wo findet man Wälder ohne Bäume?
Auf einer Landkarte.

Wie viele Bäume kann man in einem leeren Wald pflanzen?
Einen. Danach ist er nicht mehr leer.

Welche Seite eines Baumes hat die meisten Blätter?
Die Außenseite.

Warum hat die böse Königin ihren Untertanen befohlen, alle Bäume im Königreich zu fällen?
Sie war eifersüchtig, weil jeder einzelne von ihnen eine größere Krone hatte als sie.

Warum hat sich der Baumpfleger ein Bein gebrochen?
Er hatte einen Streit mit einem grossen Patienten.

Was tun, wenn man allein in der Wüste ist und plötzlich ein Löwe kommt?
Man lacht sich einen Ast und setzt sich drauf.

Was tut man am besten bei einer Trauerweide?
Man erzählt ihr Witze um sie aufzuheitern.

Warum hat der Zuckerahorn einen Termin beim Zahnarzt?
Er braucht eine Wurzelbehandlung.

Wie nennt man den jährlichen Rechtsruck im Wald?
Herbst… weil dann alle Blätter plötzlich braun werden.

Was passiert, wenn sich zwei Jäger treffen?
Beide sterben.

Tweets

Ich habe vorhin mit der Kettensäge eine Fichte entastet und jetzt ist mein Bart voller Harz. Könnte mir nochmal jemand erklären, warum Holzfäller*innen so gerne Bärte tragen?
Tweet

Den Wald muss ich leider mit 2 ⭐⭐ bewerten, hier sind noch andere Leute, sehr unangenehm.
Tweet

„Ich würde gerne einen Baumstamm kaufen.“
„Sorry, dann müssen sie in unser Stammhaus. Wir sind nur die Zweigstelle.“
Tweet

Wir haben einen Witz über den Wald, aber der ist ziemlich trocken. 🌳😢
Tweet

Die Schäden im deutschen Wald haben sich drastisch verschlimmert.
Wahrzeichen „Deutscher Wald“ – eigentlich ein Thema für die AfD, aber es ist eben hauptsächlich Mischwald.
Tweet

Als ich meiner Freundin erzählte, eine Veranstaltung sei wegen Eichenprozessionsspinnern abgebrochen worden, dachte sie kurz, ich spreche von einem Naziaufmarsch. 😂
Tweet

Bäume pflanzen ist wie Kinder kriegen. Die Aktion selber dauert nicht lange. Entscheidend und kostspielig sind die folgenden 20 Jahre. #Stadtbäume
Tweet

Ich möchte der Erde helfen und werde Terrapeut.
Tweet

Je weniger Menschen in der Natur, umso besser für Naturliebhaber.
Also: Leute, draußen ist es gefährlich: lose Gehwegplatten, Kreuzottern, Wildschweine, giftige Pflanzen, Zecken, Tornados, Kreuzspinnen, tödliche Pilze.
Bleibt drinnen und guckt Natur bei Youtube!🤣
Tweet

Ich so: Was’n ultimativ schöner Wald! Ich liebe Natur!
Ich so, 2 min später: Was krabbelt da kleines Schwarzes von meinen Haaren ins Gesicht? Wäh! Pff! Geh weg! Geh weg! wischt hysterisch übers Gesicht Ich hasse Natur.
Tweet

Wald ist die Grundlage für Kohle, Kohle ist schlecht, also weg mit dem Wald bevor daraus Kohle wird!
Tweet

Kindern die Natur mit einem Harvester „näher“ zu bringen ist wie im Schlachthaus zu zeigen wie Tierschutz funktioniert…
Tweet

Liste aller Waldfeen, die namentlich bekannt sind:
• Holla
Tweet

Witze

Wenn ich Namen von Pärchen in Baumrinde sehe, denke ich nicht „Ohh süß!“ Ich denke dann „Seltsam, wer alles ein Messer mit zum Date nimmt.“

Der Stadtmensch sucht im Wald nach einem Weihnachtsbaum. Nach zwei Stunden denkt er sich: „Was solls, dann nehm ich halt einen ohne Kugeln.“

„… und der Hirsch ist der Mann vom Reh.“, sprach der Stadtmensch zu seinem Kind.

„Seit wir das WLAN-Passwort täglich ändern, auf ein Buchenblatt schreiben und dann auf einen Laubhaufen werfen, verbringen die Kinder viel mehr Zeit in der Natur als früher.“

Eine Schildkröte klettert mühselig einen Baum hinauf und stellt sich auf einen Ast. Sie fängt an, wie wild mit den Armen zu rudern, springt und schlägt mit einem schmerzhaften Plumps auf dem Boden auf. Nachdem sie sich wieder aufgerappelt hat, klettert sie wieder hinauf und springt wieder. In der Baumkrone oben beobachtet ein Spatzenpärchen, wie die Schildkröte es immer und immer wieder probiert. Meint die Spatzenmutter: „Ich glaube, wir sollten ihm endlich sagen, dass er nur adoptiert ist.“

Eine Schnecke kriecht im Winter einen Kirschbaum hoch. Kommt ein Vogel vorbei und fragt: „Was machst Du denn da?“ Die Schnecke: „Ich will Kirschen essen.“ „Aber da hängt doch nichts dran!“ sagt da der Vogel. „Wenn ich oben bin, schon,“ antwortet die Schnecke.

Eine Schnecke mit blauem Auge trifft eine andere Schnecke. Fragt die eine: „Warum hast du denn ein blaues Auge?“ Meint die andere: „Ich krieche so vor mich hin und plötzlich springt ein Pilz aus dem Boden.“

Ein sehr dicker Mann kommt in einen Schuhladen und sagt: „Ich hätte gerne Schuhe für den Wald.“ der Verkäufer murmelt: „Und ein Schild auf dem steht ‚Bitte nicht schießen, ich bin ein Mensch'“.

Der Stadtmensch geht mit seiner Freundin durch den Wald. Er: „Schau mal, ein idealer Platz für unser Picknick!“ Sie: „Stimmt! Hunderttausend Ameisen irren bestimmt nicht.“

Ein Mann sammelt im Wald Brennholz. Plötzlich steht der Förster vor ihm und fragt streng: „Was machen Sie denn da?“ „Ich hole Futter für meine Kaninchen.“ „Fressen die denn Holz?“ „Ich will es versuchen. Falls sie es nicht mögen, verbrenn ich es.“

** gesammelt und bearbeitet von Per Busch, veröffentlicht im November 2020 **